Tolle Leistungen beim Bezirksentscheid der Leichtathletinnen

Bei strahlendem Wetter fand am 10.06.2015 der Bezirksentscheid der Leichtathletinnen in Buxtehude statt. Die Mannschaft der Waldschule ging nach dem Hochsprung mit sehr guten Leistungen von Christin Müller (1,64 m) und Cana Niemann (1,48 m) verdient in Führung. Sie mussten ihren Vorsprung allerdings im Kugelstoßen wieder an die KGS Schneverdingen abgeben. Doch auch hier waren die Weiten von 7,31 m (Tia Marie Kettelhake) und 6,80 m (Anna-Lena Haspelmath) passabel. Christin Müller zeigte sich auch beim Weitsprung mit 4,99 m von ihrer besten Seite und sprang persönliche Bestleistung.

Beim abschließenden 800 m Lauf versuchten Jana Siedler und Anna-Lena Haspelmath noch einmal an die führende Mannschaft heranzukommen. Jana lief der Konkurrenz mit 2:36,37 deutlich davon. Auch Anna Lena konnte mit 2:48,22 einen Vorsprung erlaufen. Am Ende erreichten sie trotz dieser enormen Leistungen den zweiten Platz und blieben ca. 100 Punkte hinter der KGS aus Schneverdingen.

(Wo, Juni 2015)