Siegerinnenfoto nachgeholt !
Fußball-Mädchen der Waldschule unter den besten vier Teams in Niedersachsen

Nachdem die Mädchen der Waldschule den Kreisentscheid in Lilienthal und den Kreisgruppenentscheid von Jugend trainiert für Olympia in Sittensen gewinnen konnten, folgte nun der Auftritt beim Bezirksentscheid in Verden. Gegnerinnen waren die anderen Kreisgruppensiegerinnen aus Uelzen, Stade und Winsen-Roydorf.

Eine Hiobsbotschaft war die Verletzung einer Spielerin, die die Busfahrt am frühen Donnerstagmorgen gar nicht erst antreten konnte. Auf den tollen Rasenplätzen des FC Verden 04 ging es im ersten Spiel gegen Uelzen nicht gut los. Das Team aus Uelzen war zunächst deutlich besser im Spiel, ging mit 1:0 in Führung und hatte noch zwei weitere klare Torchancen. Aber nach einigen Minuten kam unser Team der Waldschule noch rechtzeitig ins Match und gewann schließlich mit 2:1.

Das zweite Spiel gegen die Staderinnen vom Athenaeum war dann eine rundum gelungene Vorstellung unserer Mädchen, die dem körperlichen und verbalen Einsatz der Staderinnen mit spielerischen Mitteln widerstanden und schnell mit 3:0 in Führung gingen. 3:1 lautete das überaus verdiente Endergebnis.

Das Team aus Winsen-Roydorf hätte bei einem Sieg gegen uns noch den Titel holen können, aber wir erzielten schnell die 1:0 Führung, die sehr schön herausgespielt wurde. Ein gelungener Sonntagsschuss in den Torwinkel brachte zwar noch das 1:1, aber ungeschlagen und mit zwei Punkten Vorsprung siegten unsere Mädchen beim Bezirksentscheid in Verden. Damit fährt das Team der Waldschule am 16.07. als Bezirkssieger zum Landesfinale nach Hannover-Barsinghausen und gehört schon jetzt zu den besten vier Mannschaften aus ganz Niedersachsen!

Der Auftritt der Mädchen war grandios, sowohl fußballerisch, als auch als Team, sodass sie die Waldschule Schwanewede sehr gut vertraten. Dank an dieser Stelle auch an die Vereinstrainer der Mädels (einer war sogar vor Ort in Verden), die die Spielerinnen offensichtlich sehr gut ausbilden und an die (jüngeren) Jungs der Fußball-AG, die dienstags zusammen mit den Mädchen trainieren. Nach dem vom Team um Andreas Borchert toll organisierten Turnier gab es dann auch das bei den vorherigen zwei Turniersiegen vergessene Siegerinnenfoto!

Vielen Dank Mädels, das hat sehr sehr großen Spaß gemacht!!!
DAS Bezirkssiegerinnenteam: Lina, Anna S., Anna B., Neele, Franzisca, Melina, Alina, Rebecca, Nathalie.

 Tö, Juni 2015