SEP Mensa/Mittagspause

Das Schulentwicklungsprojekt Mensa/Mittagspause wurde im Schuljahr 09/10 geplant. Die Mensa und die Mittagspause ist seit Schuljahr 10/11 fester Bestandteil des schulischen Alltags.

Ziel des Projektes war die Entwicklung eines pädagogischen und organisatorischen Konzepts zur Mensanutzung und zur aktiven Gestaltung der Mittagspause. Dazu gehörte auch ein organisatorisches Konzept für die Gestaltung, Einrichtung und Nutzung der Mensa- und Freizeiträume.

Teilnehmer der Projektgruppe waren H. Reichel, A. Bliss, G. Frerichs, C. Buttscher, R. Jacob, A. Albrecht, M. Becker, G. Brede, U. Kijewski und M.Tuckermann mit SWS-EasyLife, J. Schöne als Schülervertreter, T. Radig als  FSJ-ler und natürlich D. Fischer als Schulleiter. Sie wurden aus der Steuergruppe von L.Scherenberger und U. Ritter unterstützt.