Nach unserem Auftakt im letzten Jahr startete
n einige Schüler der Leichtathletik AG auch in diesem Jahr wieder an einem „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerb für Leichtathleten in der Wettkampfklasse IV. Da es in unserem Kreis an teilnehmenden Schulen mangelt, übersprangen wir wie bereits im vorigen Jahr den Kreisgruppenentscheid und den Kreisentscheid. Also wurden wir gleich zum Bezirksentscheid Lüneburg nach Winsen/Luhe eingeladen.
Im letzten Jahr kamen wir von diesem Wettkampf aus Bremervörde mit jeder Menge Erfahrung aber ohne nennenswerte Platzierung zurück. Das sollte sich in diesem Jahr ändern.
Nachdem sich die Athleten also in den einzelnen Disziplinen wie im Hochsprung mit 1,32m, im Weitsprung mit 4,33 m, im 50m-Lauf mit 7,65 sek., im Schlagball mit 33 m und im 1000m-Lauf mit 3:27,91 gut geschlagen hatten, verbuchten wir sogar einen Staffelsieg über 4x50 m in einer hervorragenden Zeit von 29,15 sek.
Leider reichten die Punkte am Ende trotzdem nicht ganz für Platz 3.
Wir haben aber gesehen, dass Erfolge auch auf diesem Niveau nicht ausgeschlossen sind und streben im nächsten Jahr auf jeden Fall einen Podestplatz an. Wir freuen uns auf weitere Unterstützung von neuen Schülern für das kommende Schuljahr !!!
Teilgenommen haben in diesem Jahr: Emil Finn T., Fynn-Louis J., Torben V., Linus P., Christin M. und Felix P..
Bericht vom 27.06.11 von R. Pieper